Vortrag: Vom Weg nach Innen

Klaus Vorpahl, autorisierter Zen-Lehrer und Taiji-Meister

Samstag, 23. Januar 2016, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Der Weg nach innen führt uns in unsere Mitte, in die Stille. Manchmal veranlasst uns ein spontaner Entschluss, manchmal eine Erkenntnis, die in eine Erfahrung führt, die über uns hinaus weist. 

Es liegt nicht in unserer Kraft, den ersten Anruf wahr zu nehmen, der uns darauf hinweist: unser Alltag ist in jedem Augenblick unser einziges Leben, aber die gegenwärtige Struktur ist nicht die einzig mögliche.

Mit der Erkenntnis, dass “die Wahrheit ein pfadloses Land” ist (Jiddu Krishnamurti), machen wir uns als auf den immer steiler werdenden Weg zu uns selbst - das braucht Mut und Ausdauer.

Wir schließen den Vortrag mit einer Stille-Übung (Meditation) ab.

Klaus Vorpahl
Jahrgang 1933

- Taiji-Meister (auth. Yang-Familienstil in der siebten Generation)

- Zen-Lehrer in der Zen-Linie Leere Wolke Kyo-un-Roshi Willigis Jäger

Ukb: 15€