Auswärtige Kurse

Unsere Kurse außerhalb von Frankfurt schließen zwei jährliche Ferienkurse über 3 bis 7 Tage und 5 Wochenenden im schweizerischen Winterthur ein. Die Ferienkurse sind für alle Kurstufen gedacht, also auch für Einsteiger.

»Der Edle wird deshalb immer seinen Körper und Geist betätigen und doch dabei nicht vergessen, wie schön es manchmal ist, bei lauer Nacht im Mondschein zu liegen.«

Konzentriert Taiji und Qigong betreiben, sich an schöner Landschaft und kulinarischen Genüssen erfreuen, ausspannen und zu sich selbst finden – das ist das Ziel unserer Ferienkurse, die wir zweimal im Jahr anbieten. Dabei haben wir die Örtlichkeiten so gewählt, dass das Klima jeweils einen optimalen Gewinn bedeutet. Im Frühjahr, über Himmelfahrt, können wir die waldreiche Natur des südlichen Elsass erleben, und im Herbst in der Toskana, wenn bei uns der ›Goldene Oktober‹ langsam der tristen Novemberstimmung weicht, ist dort noch fast Spätsommer. Lassen Sie sich überraschen!

Lesen Sie weiter

  • Bildungsurlaub

    Bildungsurlaub

    Nicht dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben geben.