Meister Andreas Korycik, Frankfurt

Meister Andreas Korycik

In seiner Jugend im Schwarzwald studierte er 6 Jahre Ajukate und unterrichtete Jüngere darin. Auf der Suche nach Fortsetzung und Erweiterung stieß er 2000 auf Taiji,  erlernt AtemtypTaiji seit 2008 in der Taiji Akademie, 2011 als Meisterschüler. 2015 wird er als Taiji Meister in der 7. Generation des authentischen Yang-Familienstils bestätigt. Sein Beitrag in der Taiji Akademie ist Unterricht in Formkursen, Vertiefungsstufen und in der Lehrerausbildung (Waffenformen). Große Genauigkeit, Sorgfalt und Geduld zeichnen seine Arbeit aus. Zusammen mit Großmeister Frieder Anders revidiert und vertieft er die Partnerformen (mit und ohne Waffen) der klassischen Yang-Stil-Tradition. Hauptberuflich arbeitet er in einer Hausverwaltung in Frankfurt und ist dort in erster Linie für den bautechnischen Bereich zuständig, prädestiniert durch seinen Lehrberuf Zimmermann und seine Erfahrungen im Hoch- und Tiefbau.

Lesen Sie weiter

  • Lehrerteam

    Lehrerteam

    Alle an der Akademie unterrichtenden Lehrer haben eine mehrjährige Ausbildung hinter sich und gehören zu den besten Taiji-Lehrern.