Meister Klaus Vorpahl, Hofheim am Taunus

Taiji bei Meister K.H.Chu und Frieder Anders seit 1982.

1998 gründet er die eigene Schule in Hofheim am Taunus. 

2011 wird er als Taiji  Meister in der 7. Generation des authentischen Yang-Familienstils bestätigt. Klaus Vorpahl ist zudem durch KoUn Roshi Willigis Jäger autorisierter Zen-Lehrer.

Sein Beitrag für die Taiji Akademie ist, neben Vorträgen im Rahmen der Lehrerausbildung, Zen-Meditation bei den Ferienkursen und die Einblicke in die „innere Alchemie“, gewonnen durch die jahrelange Meditations-Praxis, die das Verständnis von Großmeister Frieder Anders sehr gefördert  haben. Klaus Vorpahl zeichnen Tiefe, Heiterkeit und Gelassenheit aus.

Bis Anfang 2015 war er Geschäftsführer der Buchhandlung Bärsch im Frankfurter Stadtteil Höchst.

www.taiji-vorpahl-zen.de

Lesen Sie weiter

  • Lehrerteam

    Lehrerteam

    Alle an der Akademie unterrichtenden Lehrer haben eine mehrjährige Ausbildung hinter sich und gehören zu den besten Taiji-Lehrern.