Meisterschule

In der Taiji Akademie sind bislang sechs Meisterschüler angenommen worden, von denen zwei inzwischen zum Meister ernannt worden sind. Für alle Interessierte, die sich auch auf diesen Weg machten möchten, gibt es die Meisterschule. Die Arbeit darin widmet sich Themen, die auf dem normalen Ausbildungsweg zwar angesprochen, aber nicht in ihrer Tiefe ausgelotet werden können.

Atem und Innere Kraft

Atmen in der Form,  Atem beim Einsatz der  Inneren  Kraft und das Prinzip ›Nasenring‹ (http://www.taijiakademie.de/blog/2017/oktober/der-nasenring-ist-ueberall.html).

Wie atmet man richtig, also dem eigenen Atemytp entsprechend?  Welche Körperhaltungen, welche Bewegungen fördern den Atem, welche hemmen ihn? Welche Rolle spielt die Position des Daumens als Teil des Lungenmeridians?  ›Nasenring‹: Was bedeutet ›leerwerden‹?

Die Teilnahme ist möglich für alle Interessierte, die schon einige Jahre Inneres Taiji praktizieren und das Thema ›Meisterschüler‹ für ihre Taiji-Zukunft nicht ausschließen möchten. 

Kurszeiten:

Mo. 27.08. – Do. 30.08.2017 (vier Abende)
jeweils 19:00 – 21:15 Uhr

Kursgebühr:

360 €
Frühzahlerpreis Juli 2018: 340 €

 

Anmeldung Meisterschule 2018