Storno- und Zahlungsbedingungen, Rückerstattungsansprüche, Anmeldung

  1. Du schickst uns eine Anfrage für Deine Teilnahme am Seminar (telefonisch, per E-Mail, Kursanmeldung über unsere Website). Damit bietest Du uns den Abschluss eines Teilnahmevertrages verbindlich an. Wenn die Anfrage angenommen wird (also z.B. noch genügend Kursplätze zur Verfügung stehen) und so der Vertrag zustande kommt, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung darüber.

  2. Mit Erhalt dieser schriftlichen Bestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von 20 % der Kursgebühr fällig. Die Restzahlung ist spätestens 30 Tage vor Seminarbeginn (01.03.2024) zu leisten. Zahlungen per Überweisung auf das Konto

    Frieder Anders, DE03 5019 0000 6100 0172 51.
    Bei kurzfristigen Buchungen ist auch Zahlung vor Ort in bar möglich.

  3. Anreise, Verpflegung und Übernachtung sind in dem Angebot nicht enthalten und müssen vom Kursteilnehmer selbständig gebucht werden. Die Buchung im Hotel Sentido Galosol ist nicht obligatorisch, die Unterkunft kann frei gewählt werden.

  4. Falls Du Dich für dieses Hotel entscheidest und uns das mitteilst, bekommst du etwa zwei Tage nach Eingang der Anzahlung einen Buchungscode per E-Mail, mit dem Du beim Hotel Galosol unsere exklusiven Preise erhältst.

  5. Mit der Buchung der Lehrveranstaltung erklärst du, den durch die Teilnahme entstehenden körperlichen Anforderungen gewachsen zu sein.

  6. Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Kursen der Taiji Akademie erhalten nach Überweisung der Kursgebühr einen Gutschein in Höhe von 20 % der geleisteten Kursgebühr, einlösbar für Ferienkurse mit Meister Frieder Anders.

  7.  Rücktritt/Stornierung

    Du kannst jederzeit vor Beginn vom Seminar zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Der erklärte Rücktritt muss schriftlich erfolgen.

    Je nach Zeitpunkt des Zugang der Rücktritterklärung gilt folgende Stornostaffel:

    • Bis 30. Tag vor Seminarbeginn: 25% Stornogebühr
    • Bis 22. Tag vor Seminarbeginn: 30% Stornogebühr
    • Bis 15. Tag vor Seminarbeginn: 45% Stornogebühr
    • Bis 8. Tag vor Seminarbeginn: 60% Stornogebühr
    • Bis 4. Tag vor Seminarbeginn: 70% Stornogebühr
    • Bis 2. Tag vor Seminarbeginn: 85% Stornogebühr
    • Ab dem Tag vor Seminarbeginn und bei Nichterscheinen: 90% Stornogebühr

    Schriftliche Rücktrittserklärungen an:

    Taiji Akademie, Homburger Landstr. 120 A, 60435 Frankfurt oder E-Mail an info@taijiakademie.de.
    Als Stichtag gilt das Eingangsdatum an einem Werktag.

    Nehmen Teilnehmer am Seminar infolge vorzeitiger Rückreise, wegen Krankheit oder aus anderen Gründen die Leistung nicht in Anspruch, so besteht kein Anspruch auf anteilige Rückerstattung.

    Absage durch den Kursleiter:

    Für den Fall, dass sich weniger als 8 Teilnehmer bis 18.02.2024 für einen Kurs angemeldet haben, steht es im Ermessen des Kursleiters, diesen Kurs abzusagen. Dann werden bereits geleistete Zahlungen des Teilnehmers zurückerstattet oder auf weitere Seminare angerechnet. Bei Erkrankung des Kursleiters und wenn kein Ersatz gefunden werden kann, erfolgt ebenfalls Erstattung.

    Weitere Ansprüche des Kursteilnehmers bestehen in diesem Fall nicht, insbesondere besteht kein Anspruch auf Schadensersatz oder auf Erstattung von Auslagen.

    In jedem Fall wird der Teilnehmer im Falle der Absage des Seminars rechtzeitig informiert.

    Sofern eine rechtzeitige Benachrichtigung (etwa wegen kurzfristiger Erkrankung des Seminarleiters oder sonstiger höherer Gewalt) nicht möglich ist, erfolgt die Mitteilung an die Teilnehmer unverzüglich.

    Reiserücktrittsversicherung:

    Wir empfehlen dir daher, eine Reiserücktrittsversicherung oder eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen.

    Datenschutz:

    Alle personenbezogenen Daten, die Du zur Teilnahme am Seminar zur Verfügung stellst, sind gemäß Bundesdatenschutzgesetz gegen missbräuchliche Verwendung geschützt. Es gelten die Datenschutzhinweise, die unter https://www.taijiakademie.de/datenschutz aufgerufen werden können.
     
  8. Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht:

    Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

    Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns, Taiji Akademie, Homburger Landstr, 120 A, 60435 Frankfurt, info@taijiakademie.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

    Folgen des Widerrufs:

    Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Lesen Sie weiter